NEWS

USELESS in voller Fahrt!

Useless, mit zwei neuen Musikvideos ("Diebe" bzw. "Du verlierst") und einigen neuen Gigs am Start, rast in geballter Ladung purer Energie direkt auf Dich zu!
Wirf mal einen Blick in unsere Tourliste, es ist sicher etwas für Dich dabei.

Unser, nun auch schon mehrfach gigerprobtes, deutschsprachige Programm macht so was von Laune und fegt dermaßen erdig rein, dass wir beinahe gezwungen sind dieses ungefiltert und natürlich völlig ungeschminkt in die Meute zu knallen.

Wir freuen uns sehr über den vielfachen positiven Zuspruch und werden genau an dieser Stelle mit neuen Songs nahtlos anknüpfen.

Bis demnächst
Deine Useless Company!
 
 
 
   
NEWS

USELESS hat sich vollkommen neu erfunden!

Useless hat den wohl einschneidensten Wandel im kompletten Werdegang seit Gründung im Jahre 1997 vollzogen. Eine ca. zweijährige Gigpause nutzte die nun nur noch zu dritt agierende Formation für den entscheidenden Tapetenwechsel. Die Songs werden ab sofort in Deutsch auf die gierige Meute losgelassen. Erste Hörproben warten ungeduldig unter der Rubrik "Sound" darauf, jede Eurer Fasern auf die verdiente Betriebstemperatur zu bringen.

Jeder der USELESS aus der Vergangenheit kennt wird äußerst überrascht sein!

In diesem Jahr wird USELESS auch wieder Live zu hören sein. Die ersten Gigs wurden bereits bestätigt. Mehr dazu demnächst in unserer Tourliste.

 
 
 
 

 

   
NEWS

Useless Livevideo vom Rock nem an Inn'09

In der Rubrik Sound könnt Ihr Euch zum ersten Mal einen kompletten Livegig von Useless reinziehen. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei Mehnert Wolfgang (Video) und Niko Obermayr (Livemitschnitt) bedanken.

Useless pur und unverfälscht!

Für alle welche noch nicht die Möglichkeit hatten ein Useless-Konzert zu besuchen sicherlich ein freudiges Ereignis.

Wir warten schon ungeduldig auf Euer Feedback!

Falls Ihr Euch den Gig in DVD-Qualität reinziehen wollt schickt uns einfach ein Mail mit Eurer Adresse!

Na dann, Volumeregler auf Anschlag und eine Stunde lang mit Useless derb abrocken ist angesagt!!

 
 
 

 

   
NEWS

Gimme Girls, Gimme Beer, Gimme ROCK!

Unsere erste Konzertreihe in Neubesetzung ist nun vorbei. In unserer Gallery könnt Ihr Euch einen kleinen Eindruck machen wie's in etwa abgegangen sein könnte. Momentan arbeiten wir gerade an neuem Songmaterial. Schon in der Überschrift steht ein neuer Titel, der gnadenlos in den Startlöchern scharrt um Live von der Bühne gedroschen zu werden. Useless huldigt mit diesem neuen kraftvollen Track unbestrittene Rocklegenden aus der Vergangenheit. Auch „Cover Baby" oder „Burning Down The House" sind bald soweit um hemmungslos auf die nichtsahnende Zivilbevölkerung losgelassen zu werden. Jedenfalls steht wahrscheinlich im nächten Jahr schon wieder ein neues Album auf dem ultimativen Schlachtplan. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen nur noch wirklich große Hit's zu produzieren, den Rest lassen wir des unnötigen Aufwandes wegen weg ;-)).

Bis demnächst, Eure Useless-Company!

 
 

 

   
NEWS

USELESS wieder Live on Stage!

So, die Zeit der Bühnenschonung ist nun endgültig vorbei. Mittlerweile haben wir in der aktuellen Neubesetzung schon zwei sogenannte „Warmlaufgigs" hinter uns (Kufa Kufstein & Astnersaal Wörgl). Das Programm wurde um einige neue Songs erweitert und ältere Tracks in neuer Manier umgesetzt. Vor allem Stefan's musikalischem Geschick und schneller Auffassungsgabe ist es zu verdanken, dass wir nach kurzer Pause wieder live abrocken dürfen. Useless fühlt sich auf alle Fälle richtig wohl und freut sich schon elendig auf die nächsten anstehenden Gigs. Schon im Juni haben wir
 

wieder einiges am Tourkalender stehen. Besonders freut uns die Nachricht heuer zum ersten Mal in Rosenheim beim Flausch-Festival mitmischen zu dürfen. Auf der Website www.flausch-festival.de könnt Ihr Euch ein wenig schlauer machen. Macht einen schönen, schrägen Eindruck ... :o)

See you on stage!

 

 

   
NEWS

Kirchner Stefan komplettiert USELESS

Die Suche nach dem Gitarristen war erfolgreich. Seit ca. drei Wochen sind wir wieder komplett und basteln an neuem Material. Man darf gespannt sein wohin sich USELESS in der neuen Konstilation entwickelt. Die ersten Proberaumaufnahmen hören sich jedenfalls sehr vielversprechend an. Erstaunlich wie schnell wir zusammengefunden haben. Aus den anfänglichen unverbindlichen Sessions entwickelte sich schnell die Gier nach Mehr und so freut es uns, dass Stefan eigenständig, ohne längere Bedenkphase, entschloss sich USELESS mit Haut und Haaren anzuschließen.
 
 

Momentan ist es uns leider nur möglich am Freitag zusammen zu proben, da er bis Mitte Dezember unter der Woche für die Unternehmerprüfung der Wirtschaftskammer eingespannt ist. Er baut hauptberuflich E-Gitarren und will sich auf diesem Sektor selbstständig machen, was natürlich unser aller Hochachtung verdient.

Greez
Hannes.

 

 

 
NEWS

USELESS sucht neuen Gitarristen!

Aus rein persönlichen Gründen mussten wir uns leider von Armin verabschieden. Dies war allen Beteiligten auch schon vor dem letzten Konzert in der ursprünglichen Formation bewusst (Langkampfen Rockt). Wir bedanken uns hiermit offiziell bei Armin, der Useless mehrere Jahre durch seine unverkennbare Präsenz sowohl musikalisch als auch persönlich mitgeprägt hat. Wir haben zwar einen schrägen Gitarristen verloren, doch die entstandene Freundschaft bleibt weiterhin unantastbar.

Wir befinden uns nun nicht auf der Suche nach einem Ersatz!
Nein, ... wir brauchen einen Gitarristen der wiederum seine eigene Persönlichkeit und dessen Musikverständnis kreativ und komplett eigenständig in sowohl bestehende jedoch vielmehr in neue Songs einbringt und Useless somit wieder einen Schritt weiter bringen kann.

Für uns ist nicht wichtig sämtliche Tonleitern in größtmöglichem Highspeed herunterballern zu können. Fast wichtiger als das reine musikalische Können ist uns die Persönlichkeit. Was hilft ein Gitarrengott wenn das Bandgefüge nicht passt?

Leute welche mit beiden Beinen im Leben stehen, unbändigen Spass am Rock haben und schon mehr als ein zwei Jahre Gitarre spielen sollten sich ehestmöglich bei uns melden!

Useless besteht weiterhin! Es war nur schon seit einiger Zeit absehbar, dass sich irgendetwas tun muss um dem allmählich eingeschlichenen Stillstand entgegenzuwirken. Nach den privaten, sehr turbulenten und nicht leichten Zeiten unserer Bandmitglieder haben wir wieder zu den Wurzeln von Useless zurückgefunden. Die Musik ist ein probates Mittel dem Ernst des Lebens ein Schnäppchen zu schlagen und dadurch neue Energie für wichtigere Situationen und Entscheidungen zu schöpfen. So eine Art Solarzelle oder von mir aus auch Wärmepumpe des Lebens. :o)

Dies ist es auch was uns unausweichlich auf die Bühnen treibt.

Greez
Hannes
Tel. 0699-11499694

 

 

 
NEWS

Useless meldet sich wieder zurück. Laut Gerüchteküche standen wir angeblich schon kurz vor der Trennung. Dieses wird hiermit allerdings deutlich dementiert. Sicherlich wurde es in letzter Zeit etwas ruhiger um uns, was jedoch schlussendlich aufgrund privater Engpässe unserer Bandmitglieder zu begründen ist.

Unser Fronty trat anfangs dieses Jahres den wohl größten Schritt seines bisherigen Werdeganges an und ehelichte kurzerhand mit einem Paukenschlag seine Angebetete. Der offizielle Glückwunsch dazu auf dieser Seite ist sicherlich auch noch nachträglich angebracht.

Unser Drummer schleicht momentan in ähnlichem Gefilde herum und wurde nun, trotz schon legendärer Aussagen von Ol'Andy Bassgod Bradelovic, doch mit dem Erwerb seines Eigenheimes, überraschend bodenständig. Zitat: „Haus, Hund, Frau und Kind werden nie mit einem Rockdrummer zusammenpassen ..."

Momentan basteln wir wieder an neuem Songmaterial. Die Urlaubszeit wird intensiv genützt um ein neues Kapitel Useless aufzuschlagen. Die Früchte dieser Arbeit werden wohl ab Herbst dahingehend gereift sein, um sie auch Live den mittlerweile schon hungrigen Freunden und Fans vor die Nase knallen zu können.

Da sich um uns erneut alles beruhigt und eingespielt hat, werden demnächst sicherlich wieder mehr Livegigs folgen ... Auch wir sind hungrig!

 

 

• Neu • CD Review von "Pretty Shitty Day" auf www.bright-eyes.de! Hier klicken und nachlesen!

CD Review von "Pretty Shitty Day" auf www.home-of-rock.de! Hier klicken und nachlesen!

Home

 

Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!